Ich habe den Kessel der Baureihe Smart Fire 11 nur für die Zentralheizung ohne Warmwasser. Die Anlage ist mit Frostschutzmittel befüllt. In diesem Winter haben wir den Kessel gar nicht benutzt. Wie kann ich prüfen, ob das Frostschutzmittel eventuell

Bei Flüssigkeitsverlust fällt der Druck, der am Manometer angezeigt wird. Wenn der Heizkreis offen ist, kann das am Ausgleichsbehälter abgelesen werden.

Moderne Heizanlagen HKS Lazar

Moderne Heizanlagen

Presse

Regeln für das Inverkehrbringen von Wärmepumpen mit R290 Propan als Kältemittel

Wie wird die Propan-Wärmepumpe R290 als Kältemittel vermarktet? Welche Voraussetzungen muss das Gerät erfüllen, um in unserem Land zugelassen zu werden?

Lesen
ZH-Kessel für Pellet mit oder ohne Lambdasonde?

Die Meinungen zu den Vorteilen der Verwendung einer Lambdasonde im Zentralheizungsofen klaffen weit auseinander. Um endgültig festzustellen, ob diese Technik sich lohnt, müssen wir zunächst uns damit auseinandersetzen, die diese funktioniert und alle ihren Vor- und Nachteile abwägen.

Lesen

FAQ

Darf die Rauchgastemperatur in einem Lazar-Pelletkessel 190 Grad betragen?

Es kann vorkommen, dass der Wärmeaustauscher verschmutzt wird und der Kessel mehrere Stunden laufend bei voller Leistung (bei niedrigen Außentemperaturen) läuft. Der Kessel muss gereinigt und die...

Lesen

Auf der Seite suchen:

Suchbegriff eingeben:

Wählen Sie Ihre Sprache:

Choose your language:

Polski Angielski Niemiecki Francuski Czeski

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Zur Kontaktaufnahme